Handy Wasserschaden

 Handy mit Wasserschaden in Zürich reparieren

Bei einem Handy Wasserschaden musst du schnell handeln. Hole dein Handy sofort aus dem Wasser und schalte es aus. Meistens ist der erster Impuls, das Smartphone zu überprüfen. Das ist aber gefährlich, denn es droht ein Kurzschluss. Drücke deshalb keinen Button bis auf den Ausschalter. Trockne das Gerät nun ab und nimm die SIM-Karte und wenn möglich den Akku heraus. Lass uns nach dem Handy Wasserschaden die Daten retten. Der Service gehört zur Handy Wasserschaden Reparatur. Wir setzen uns mit dir in Verbindung, bevor wir nach dem Handy Wasserschaden die Daten retten.

2nd Level

240CHF
  • Gratis Diagnose
  • Ultraschallreinigung
  • Interne Kurzschlüsse
  • Elektronische Fehler

3rd Level

350CHF
  • Gratis Diagnose
  • Ultraschallreinigung
  • Reball
  • Physikalischer Defekt

Datenrettung nach Handy Wasserschaden

Zur Handy Wasserschaden Reparatur gehört auch die Datenrettung. Grundsätzlich lassen sich nach jedem Handy Wasserschaden die Daten retten. Wenn wir den Handy Wasserschaden reparieren, informieren wir dich über den Aufwand. Das funktioniert bei einem iPhone Wasserschaden ebenso wie bei einem Samsung Wasserschaden oder einem Huawei Wasserschaden. Allerdings werden hierfür verschiedene Tools benötigt. Wir empfehlen dir, keine diesbezüglichen Selbstversuche mit Tools aus dem Internet zu unternehmen, denn schlimmstenfalls vernichten diese deine Daten.

Datenrettung nach Handy Wasserschaden

Handy Wasserschaden was tun?

Du solltest das Handy in Ruhe trocknen lassen, aber keinesfalls föhnen. Die hohe Temperatur kann die Elektronik und den Akku beschädigen sowie die Kondenswasserbildung fördern, die den Handy Wasserschaden noch verstärkt. Daher gehört das Gerät auch weder in den Backofen noch in die Mikrowelle, auf die Heizung oder in die pralle Sonne. Schalte das Gerät keinesfalls an und versuche auch nicht, das Wasser herauszupusten oder zu -schütteln. Damit verteilst Du es nur im Inneren. Bringe oder schicke das Gerät zur Handy Wasserschaden Reparatur in Zürich. Versuche auf keinen Fall eine Handy Wasserschaden Reparatur auf eigene Faust. Du wirst es dabei wahrscheinlich beschädigen. Eine noch laufende Garantie verfällt damit. Auch Reis zum Trocknen solltest Du nicht verwenden.